Ministerien

Bibliotheksministerium

Benedikt Görgei

“In der Bibliothek können verschiedenste Fachbücher ausgeliehen werden, außerdem können bei Bedarf neue Bücher bestellt werden um das Sortiment laufend zu erweitern.”

Blumenministerium

Oliver Posch
“Es ist allseits bekannt, dass Pflanzen das Raumklima und die Wohnlichkeit erheblich verbessern. Die Räumlichkeiten des HSZS bieten beste Voraussetzungen für alle Arten von Gewächsen, um zu gedeihen. Es ist daher meine Aufgabe, gemeinsam mit meinen KollegInnen, sich um unsere Pflanzen behutsam und stets bedacht zu kümmern, sie zu hegen und zu pflegen, damit sie uns auch in Zukunft in der stressigen Prüfungszeit den Tag angenehmer gestalten.”

Computerministerium

Thomas Weber

“Wir kümmern uns um die IT-Infrastruktur des Zeichensaals und unterstützen den Vorstand und die anderen Ministerien, wo immer möglich, mit unseren Fähigkeiten.

Dadurch haben wir eine einzigartige Übersicht über die Strukturen im Zeichensaal und sind Teil von vielen Projekten.”

Fischministerium

Lorenzo Chiola

“Im HSZS, wenn man sich mal alleine befindet und ein kleiner Moment der Prokrastination ansteht, bietet sich glücklicherweise die Gelegenheit, sich am Aquarium zu erfreuen und die Zeit zu vertreiben.”

Fotoministerium

Roland Dorninger

“Als Fotominister schaue ich darauf das unsere Fotografen nicht bloß Beobachter, sondern auch aktive Teilnehmer sind. Sie schaffen es, eine Verbindung zu den Festgäste aufzubauen, um natürliche und spontane Momente einzufangen.”

Küchenministerium

Marcel Köhler
“Als Küchenminister bin ich für die Beschaffung der Verpflegung zuständig. Dazu zählt unter anderem Bier, Tiefkühlkost und natürlich auch Pesto für die Spaghetti.”

Kulturministerium

Karla Dietl
“Im Rahmen kultureller und sportlicher Events soll der Zusammenhalt außerhalb der Räumlichkeiten und fernab der Lernatmosphäre gestärkt und gefestigt werden.”

MIB-Ministerium

Lukas Kurz

“Das MIB (Ministerium für innovatives Basteln) bietet den Mitgliedern und Gästen die Räumlichkeiten,
sowie die nötigen Werkzeuge für allfällige Reparaturen und für private, als auch universitäre Projekte.
Neben verschiedensten Werkzeugsets für Fahrrad-, Smartphone- und Laptop- Reparaturen und
massiveren Werkzeugen wie Bohrmaschine, Stichsäge, Hammer etc. gibt es einen Lötplatz inklusive
Messgeräte für elektronische Belange. Zusätzlich ist der Zeichensaal in Besitz eines eigenen kleinen
Bauteillagers für Elektronikprojekte.”

PR-Ministerium

Doris Juri

“Als PR- Ministerin im HSZS bin ich für die Aussendung und Gestaltung des Newsletters zuständig, koordiniere die Wartung und das Layout der Website und bin für die Umsetzung des HSZS-Jahresberichts verantwortlich, der als Haupteinnahmequelle für unsere Gemeinschaft dient. Es freut mich sehr hier mitwirken zu können!”

Sportministerium

Julian Radauer
“Bei uns im Sportministerium fließt nicht nur der Strom sondern auch der Schweiß”

3D-Druckministerium

Thomas Opriessnig

“Wir vom 3D-Druck Team realisieren deine Visionen in allen Größen, Formen und Vorstellungen.”